Ulmer Alpen-Panorama 2016 von Gerhard Kolb geht in Druck.

Druckabnahme mit FOGRA 51 bei Höhn GmbH in Ulm/Donautal.

ulmer_alpenpanorama_druckabnahme_hoehn

Nach den Produktionen von Kolbs Alpen-Panoramen vom Bussen, Belchen, Bodensee und Feldberg wird dieses neue, vom Getreidesilo der Schapfenmühle aus fotografierte, 3,20 Meter lange Leporello gedruckt.

Die von Ulm aus fotografierten Alpenansichten von Gerhard Kolb haben Tradition. Alle früher in Schwarz-Weiß und Duplex-Druck produzierten Leporellos mit Sicht von der Münsterspitze in Ulm waren ausverkauft. Das neue Ulmer Alpen-Panorama wird es ab Anfang Dezember 2016 zu kaufen geben.

Mehr Informationen zu Gerhard Kolbs Panoramen unter: www.panoramaphoto.de

Mit einer sehr professionellen Druckabwicklung und aktuellem Druckprozess nach FOGRA 51 (ISO 12647-2:2013) beginnt mit dieser Druckabnahme die Produktion des Alpen-Panoramas in den Produktionsräumen der Firma Höhn GmbH.

Für mich als Vorstufendienstleister war, wie ich Gerhard Kolb prophezeite, nicht viel zu tun. Die im Vorfeld von der Firma Höhn erstellten Farb-Proofs passten zu 100 % mit dem Druckergebnis an der Druckmaschine überein. Nach wenigen Minuten konnten wir die Druckfreigabe erteilen.