Mühlen-Exkursion durch Blaubeuren

FOTO-AUSSTELLUNG 03.10.2017 - 05.11.2017

Fotoausstellung_MCThumm

Diese Foto-Ausstellung in 25 Schaufenstern der Blaubeurer Innenstadt vermittelt, mit 30 eindrucksvollen und großformatigen Aufnahmen, Einblicke in die Blaubeurer Mühlenwelt.

Durchgehend geöffnet und kostenlos.

Informationen zur Ausstellung und einen Übersichtsplan finden Sie jeweils vor Ort in den Schaufenstern.

2017-09-29_0703__D8E9490_beitrag

Übersichtsplan der 25 Ausstellungsorte:

Informationen zur Ausstellung:

Ausgestellt sind insgesamt 30 Aufnahmen aus der Schimmelmühle und der Klausenmühle am Blautopf, der Söll Mühle in Gerhausen, der Oberen Mühle und der Öl-Mühle an der Ach in Weiler. Ebenso sind Fotografien aus der Steinmühle „Talmühle“ in der Stadtmitte und der Eduard Merkle Steinmühle im Altental zu sehen.

Der Pigmentdruck auf Papiervlies bietet für meine Fotografie die wunderbare Möglichkeit, diese Motive mit all ihren Details, dem Betrachter ohne Spiegelungen zu präsentieren.
Auf Plastik, Cellophan, Acryl und Glas wurde verzichtet.

Mein Dank gilt den Mühlenbetreibern, die für meine Idee offen waren und mir für mein künstlerisches Vorhaben die Türen öffneten. Ganz besonders danke ich den Blaubeurer Geschäftsinhabern, die mir ihre Schaufenster so hilfsbereit und unterstützend für meine Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.